Alle Veranstaltungen im HÖLDERLIN EINS,
dem Kulturhaus in der Hölderlinstr. 1 in 30625 Hannover - Kleefeld

04.09.2018 - Heidi Burson - Acoustic Blues & Soul (Piano & Gesang)

Sängerinnen wie Etta James oder Aretha Franklin haben Heidi früh berührt. Sie war und ist überwältigt von der Kraft und Intensität, mit der diese Frauen singen.
Dieser Einfluss, verbunden mit dem ihr eigenen Humor hat Heidi´s Stil geprägt. Wen Heidi singt, hört man ihr zu. Sie ist mitreißend, gefühlvoll, überwältigend - Heidi ist SOUL.     

 Heidi Burson singt & spielt "PURPLE RAIN" von Prince

 


11.09.2018 - De Tierra Caliente
                   Bronson Tennis feat.  Andrés Mordecai (Latin Party Music)

De Tierra Caliente ist ein Quintett mit Musikern aus den USA, Puerto Rico und Kolumbien mit Sitz in Philadelphia. Die Band hat sich der lateinamerikanischen Musik verschrieben ; karibische treffen auf brasilianische Rhythmen, gesungen wird auf spanisch, portugiesisch und englisch. Mit dabei ist Bronson Tennis (2. v.l.), Bruder von Ryan Tennis, der als Solist schon häufiger in Kleefeld zu Gast war. Bronson kommt nun mit dem kolumbianischen Percussionisten Andrés Mordecai erstmals nach Deutschland, um das Terrain zu sondieren. Im Erfolgsfall können wir dann hoffentlich bald auch das vollständige Quintett erleben.

De Tierra Caliente - Morenita


 

16. 10.2018 - Brian Keith Wallen - Bluessänger & -gitarrist

Brian Keith Wallen – Ausgezeichnet mit dem 2. Platz bei  der „International Blues Challange“  und  als „Blues Artist of the year“ von der Gennett Foundation.
"Ain´t nobody white can sing the Blues" hat Mitch Ryder in den 90er Jahren im WDR-Rockpalast gesungen. Er irrt. Brain Keith Wallen - he can!  Brian Keith Wallen lebt den Blues.  Davon  zeugt der
2. Platz bei der 2015 „International Blues Challange“, wo Brain sich gegen mehrere hundert andere Musiker durchsetzen konnte!                 

Seine Qualität als Live- Künstler hat sich nach bald 1.00 Konzerten in  27 US-Bundesstaaten herumgesprochen und ihn nicht nur auf Bühnen in Clubs von Memphis bis Maryland, sondern auch zu Top-Adressen  wie Dollywood, Beale Street, Cincy Blues Fest, the Indiana State Fair etc. geführt. In Deutschland war Brain auf dem Blues Baltica Festival zu hören.  Brian hinterlässt nicht nur einen Eindruck als Singer/Songwriter, sein virtuoses Gitarrenspiel wird in den USA immerhin mit Größen wie John Mayer und Joe Bonamassa verglichen.

Brian Keith Wallen - TROUBLE - Live bei DittyTV in Memphis, TN

Brian Keith Wallen - ALL ALONG THE WATCHTOWER (acoustic cover)

Brian Keith Wallen - HOMETOWN


 

 06.011.2018 - Daniel Champagne  - Sänger & Gitarrenvirtuose

Der australische Singer / Songwriter und Gitarrenvirtuose hat mit 5 Jahren mit dem das Gitarre spielen begonnen. Mit 12 hat er erste Songs komponiert und während seiner Teenagerjahre den klassischen Unterricht durchgehalten. Mit 18 hat er die Schule verlassen und ist Profimusiker geworden. Seitdem ist er „“on the road“. Die Kritiker sind sich einig: Daniel ist ein Wunderkind, sein Spiel einmalig. Man muss ihn gesehen haben um zu glauben, das eine Person so wie er Gitarre spielen kann.

Kritikerstimmen:

“Watching Daniel Champagne perform is a once in a lifetime experience. He is a true prodigy that plays like no one else could possibly play unless they spent at least two lifetimes studying the art.”
– BW Review, New Zealand

“The word Prodigy seems to entirely fall short of this soft-spoken young man’s skills, he coaxes sounds and melodies out of his instrument that literally drop jaws.”
– The Calgary Herald, Canada

“The superb talent of Daniel Champagne can’t be explained by mere words; it must be seen to be believed.”
– FasterLouder, Australia
 

 Daniel Champagne - THE CAROUSSEL - Gespielt auf einer Doppelhalsgitarre

Daniel Champagne - FADE TO BLACK - live


27.11.2018 - DATE @ EIGHT  + NOW OR NELLIE - A Cappella Doppelkonzert 

Die hannoversche Vocal Band date@eight war im Herbst 2016 zum ersten Mal in Kleefeld zu Gast. Nun werden sie zusammen mit den zauberhaften Damen von "Now or Nellie" ein A-Capella-Doppelkonzert singen. „ Now or Nellie“, das Ladies Vokal-Quartett aus Hannover, singt vor allem Swing, 40s/50s Music, Barbershop und Vocal Jazz.  Es gibt viele Berührungspunkte mit der Vocal Band date@eight, die sich durch musikalische Neugier und eine daraus resultierende große stilistische Bandbreite auszeichnet.So viele talentierte Sängerinnen und Sänger mit Begeisterung für anspruchsvolle A-Capella-Musik - das garantiert einen abwechslungsreichen Konzertabend, an dem auch Komödiantisches nicht zu kurz kommen wird.

 Im Dezember 2018 ist Konzertpause!

 

Alle Konzerte in der historischren Aula der Alice-Salomon-Schule, Kirchröder Str. 13, 30625 Hannover.
Konzertbeginn 20.00 Uhr, die Bar öffnet um  19.30.  Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Künstler wird gebeten.

Unsere Künstler sind jung und in Deutschland noch nicht bekannt. Aber sie musizieren auf hohem Niveau. Lassen Sie sich von den YouTube - Videos bei den einzelnen Veranstaltungsankündigen überzeugen!

Bürgerverein Kleefeld e.V.

Senator-Bauer-Str. 41

30625 Hannover

info@30625bvk.de